Das China-Zentrum e.V. besteht seit 1988. Der als gemeinnützig anerkannte Verein fördert Begegnungen und den Austausch zwischen den Kulturen und Religionen im Westen und in China.

„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst“ Ein Nachruf auf P. Roman Malek

P. Prof. Dr. Roman Malek SVD verstarb unerwartet am 29. November 2019 in Grudziądz in Polen. P. Malek gehörte mehr als vierzig Jahre der Kommunität der Steyler Missionare in Sankt Augustin an und war außerdem als Direktor des chinawissenschaftlichen Instituts Monumenta Serica, als Dozent an der Philosophisch-Theologischen Hochschule SVD St. Augustin und als Seelsorger tätig. Er war eine prägende Gestalt auf dem Campus der SVD, wirkte aber auch weit darüber hinaus. Durch seine zahlreichen Aktivitäten trug er wesentlich zu einer Bewusstseinsbildung für China und die chinesische Kirche bei.
[mehr...]


Teilen Sie diesen Artikel

Nach oben scrollen