Das China-Zentrum e.V. besteht seit 1988. Der als gemeinnützig anerkannte Verein fördert Begegnungen und den Austausch zwischen den Kulturen und Religionen im Westen und in China.

Kardinal Tong / Hongkong: Die Zukunft des sino-vatikanischen Dialogs vom ekklesiologischen Standpunkt aus gesehen

John Kardinal Tong, Bischof von Hongkong

Auf meinen letzten Artikel zur „Gemeinschaft der Kirche in China mit der Universalkirche“, der im August 2016 in den diözesanen Wochenzeitungen in Hongkong veröffentlicht wurde, kamen viele positive Rückmeldungen. Ich danke Gott und all jenen, die dazu Stellung genommen haben. Das gab mir Anregung, mich bei Fachleuten, denen die Kirche Chinas am Herzen liegt, sowohl hier als auch in Übersee, nach deren Meinung zu erkundigen und die theologische Diskussion weiterzuführen. Nach Monaten des Gebetes und der Reflexion möchte ich nun meine Ansicht zu verschiedenen wichtigen Fragen bezüglich des sino-vatikanischen Dialogs aus einer ekklesiologischen Perspektive anbieten. Bitte beten Sie weiter für den sino-vatikanischen Dialog.
[mehr...]

Teilen Sie diesen Artikel

Nach oben scrollen