The China Center (China-Zentrum e.V.) has been in existence since 1988. Legally recognized as a non-profit organization, the China Center encourages encounters and exchange between cultures and religions in the West and in China.

Preis „Herz ohne Grenzen“ und Festschrift „Rooted in Hope“ – Ehrungen für P. Roman Malek

Dem ehemaligen Direktor des China-Zentrums und langjährigen Chefredakteur von China heute, P. Prof. Dr. Roman Malek SVD, wurden kürzlich zwei Ehrungen zuteil: Für seine Verdienste um die katholische Kirche in China erhielt er im Juni dieses Jahres den renommierten Preis „Herz ohne Grenzen“ der polnischen Kardinal-Adam-Kozłowiecki Stif­tung. Die an Menschen für ihren besonderen Beitrag zu den Missionen verliehene Auszeichnung wurde stellvertretend für P. Malek am 4. Juni 2016 in Sandomierz, Polen, von P. Antoni Koszorz SVD und den Weltpriestern Czesław Noworolnik und Jan Hou entgegengenommen. Im August konnte P. Malek die Statuette des Preises, die ein Porträt von Kardinal Kozłowiecki ziert, persönlich in Sankt Augustin übergeben werden.
[mehr...]

Teilen Sie diesen Artikel

Nach oben scrollen