Neben der Jahresakademie und dem Studententreffen bietet das China-Zentrum eine Reihe von Veranstaltungen und Vorträgen an, über die wir Sie hier informieren möchten.

Vorträge

The Present Economic Situation in China, the Charitable Work of the Church and the Role of Catholic Entrepreneurs

Die aktuelle wirtschaftliche Lage und deren Auswirkungen auf die Wohltätigkeitsarbeit der Kirche Chinas

Vortrag von Father John Baptist Zhang Shijiang, Gründer von Jinde Charities und Faith Press, Shijiazhuang, Hebei, VR China:
„The Present Economic Situation in China, the Charitable Work of the Church and the Role of Catholic Entrepreneurs“ (Vortrag in englischer Sprache)

Fr. John Baptist Zhang Shijiang ist Priester der Diözese Xingtai. Er studierte am Priesterseminar von Shenyang und am East Asian Pastoral Institute in Manila. Im Jahr 1991 gründete er Xinde (Faith), die größte katholische Zeitung in China. Im Jahr 1995 gründete er Dinghan Missio (China), im Jahr 1997 den katholischen Sozialdienst Jinde Charities und im Jahr 2001 das Faith Institute for Cultural Studies. Außerdem ist er Mitbegründer der Women Religious Superiors’ Association (1999) mit lokalen Bischöfen und Schwestern.

Datum: 27.06.2018, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort: Aula-Empore im Missionspriesterseminar, Arnold-Janssen-Str. 30, Sankt Augustin

Veranstalter: China-Zentrum e.V.

Teilen Sie diesen Artikel

Nach oben scrollen