Neben der Jahresakademie und dem Studententreffen bietet das China-Zentrum eine Reihe von Veranstaltungen und Vorträgen an, über die wir Sie hier informieren möchten.

Vorträge

Wirtschaft, Politik und Verwaltung unter der „Neuen Realität“ Xi Jinpings

Vortrag von Dr. Matthias Göbel, Volkswagen, Wolfsburg:

Wirtschaft, Politik und Verwaltung unter der „Neuen Realität“ Xi Jinpings

Dr. Matthias Göbel studierte Sinologie sowie Jura an den Universitäten Trier und Göttingen. Anschließend promovierte er an der Beijing University mit einer Arbeit zum „Displinarrecht der Beamten im deutsch- chinesischen Rechtsvergleich“ (2009-2014). Beruflich war er ab 2007 zunächst bei McKinsey in Beijing und Frankfurt beschäftigt. Ab 2009 arbeitete er bei der Volkswagen Group China, zuletzt als Leiter für Produktstrategie. Seit 2016 ist er bei Volkswagen in Wolfsburg für Compliance Beratung und Prozesse zuständig.

Datum: 29.06.2016, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort: Audimax der Philosophisch- Theologische Hochschule SVD (Eingang über das Missionspriesterseminar), Sankt Augustin, Arnold-Janssen-Str. 30

Veranstalter: China-Zentrum e.V.

Teilen Sie diesen Artikel

Nach oben scrollen