Neben der Jahresakademie und dem Studententreffen bietet das China-Zentrum eine Reihe von Veranstaltungen und Vorträgen an, über die wir Sie hier informieren möchten.

Vorträge

Alterung der Gesellschaft in China

Vortrag von Fr. Joseph Loftus C.M., Beijing:
„Running Before They Can Walk. Faith Based Organisations Responding to an Aging Population“ (Vortrag in englischer Sprache)

Joseph Loftus C.M. ist irischer Vinzentiner und arbeitet seit 15 Jahren in China. Um seine Arbeit zu erleichtern, gründete er 2008 das gemeinnützige Beratungsunternehmen BRICKS The Great Wall Appeal. Seit 2002 leistet er Managementberatung für einen weiten Kreis glaubensbasierter Wohltätigkeitsorganisationen.

Vortrag von Fr. Xi Xikui, Diözese Xingtai, China:
„Caring for China’s Rural Poor. The Xingtai Experience“ (Vortrag in chinesischer Sprache mit deutscher Übersetzung)

Paul Xi Xikui ist Priester der Diözese Xingtai. Er wurde 1987 zum Priester geweiht. Im Rahmen seiner Evangelisierungsarbeit in einer Gemeinde engagiert er sich auch speziell für die Altenpflege der ärmeren Bevölkerung auf dem Land.

Datum: 27.06.2012, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort: Blaue Cafeteria im Missionspriesterseminar, Arnold-Janssen-Str. 30, Sankt Augustin.

Veranstalter: China-Zentrum e.V.

Teilen Sie diesen Artikel

Nach oben scrollen