Hochwasser in Henan und Shanxi: Kirchliche Organisationen beteiligen sich an der Hilfe für die Flutopfer

Jan Kwee

Die beiden Unwetter und ihre Folgen

Heftige Regenfälle führten im Juli 2021 in der Provinz Henan und im Oktober 2021 in der Provinz Shanxi zu extremen Überschwemmungen, großen Schäden in den betroffenen Gebieten und viel Leid unter der dort ansässigen Bevölkerung. Betroffen von den heftigen Niederschlägen in der Provinz Henan waren hauptsächlich die westlichen, nördlichen und zentralen Gebiete dieser Provinz. Dort wurden ca. 100.000 Menschen in Sicherheit gebracht. Bis zum Abend des 24. Juli waren 137 Landkreise komplett überflutet. Davon war auch das Ackerland der Dorfbewohner betroffen, die dadurch die Ernte und damit ihre Lebensgrundlage für das kommende Jahr verloren. Hinzu kommt, dass durch das in die Häuser eingedrungene Wasser auch Haushaltsgegenstände für den Grundbedarf wie Elektrogeräte, Bettzeug und Kleidung sowie Lebensmittelvorräte nicht mehr verwendet werden konnten.
[mehr...]

Ihre Spende

Damit das China-Zentrum auch weiterhin Begegnungen zwischen den Kulturen und Religionen im Westen und in China fördern, sowie die Zeitschrift China heute und das e-Journal Religions & Christianity in Today's China publizieren kann, benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Jetzt Spenden
Fördermitgliedschaft

Nach oben