中国中心除了举办年度学术讨论会和学生聚会以外, 还提供一系列专题报告和讲座. 在此我们敬请通知您.


26.06.2013: Jugendarbeit in China

Jugendarbeit in China

Vortrag Dorothea Wünsch, IJAB Bonn:
„Jugendarbeit in China“

Dorothea Wünsch ist Diplom-Ostasienwissenschaftlerin und seit 2009 als Referentin mit dem Schwerpunkt VR China und Japan bei der IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland tätig. IJAB wirkt im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, seiner Mitgliedsorganisationen und anderer Träger der Jugendarbeit. Aufgabe ist die Stärkung und Weiterentwicklung der internationalen Jugendarbeit und jugendpolitischen Zusammenarbeit – sowohl mit den Ländern Europas als auch weltweit.

Vortrag von Priester Josef Tang Yaoguang, Diözese Handan, China:
„Die Ausbildung der Jugend in der katholischen Kirche in China – am Beispiel der Pfarrei Quzhou, Diözese Handan“

Josef Tang Yaoguang ist Priester aus der Diözese Handan, Provinz Hebei. Er wurde 2007 zum Priester geweiht und hat 2010 sein Lizentiat in Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule SVD Sankt Augustin absolviert. Von 2010 bis 2012 hat er in der Pfarrei Quzhou gearbeitet und war unter anderem verantwortlich für die Jugendausbildung der Pfarrei.

Datum: 26.06.2013, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort: Blaue Cafeteria im Missionspriesterseminar, Arnold-Janssen-Str. 30, Sankt Augustin.

Veranstalter: China-Zentrum e.V.

Der Eintritt ist kostenlos!

Zur Anmeldung

Eine Wegbeschreibung finden Sie hier!

您的捐款

为使中国中心能继续其促进中西方文化和宗教的相遇与交流之工作, 为能保证《中国教讯》和英语电子期刊《中国宗教评论》的定期出版, 我们需要您的经济援助.

立即捐款
赞助会员