中国中心除了举办年度学术讨论会和学生聚会以外, 还提供一系列专题报告和讲座. 在此我们敬请通知您.


29.06.2016: Wirtschaft, Politik und Verwaltung unter der „Neuen Realität“ Xi Jinpings

Vortrag von Dr. Matthias Göbel, Volkswagen, Wolfsburg:

Wirtschaft, Politik und Verwaltung unter der „Neuen Realität“ Xi Jinpings

Dr. Matthias Göbel studierte Sinologie sowie Jura an den Universitäten Trier und Göttingen. Anschließend promovierte er an der Beijing University mit einer Arbeit zum „Displinarrecht der Beamten im deutsch- chinesischen Rechtsvergleich“ (2009-2014). Beruflich war er ab 2007 zunächst bei McKinsey in Beijing und Frankfurt beschäftigt. Ab 2009 arbeitete er bei der Volkswagen Group China, zuletzt als Leiter für Produktstrategie. Seit 2016 ist er bei Volkswagen in Wolfsburg für Compliance Beratung und Prozesse zuständig.

Datum: 29.06.2016, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort: Audimax der Philosophisch- Theologische Hochschule SVD (Eingang über das Missionspriesterseminar), Sankt Augustin, Arnold-Janssen-Str. 30

Veranstalter: China-Zentrum e.V.

您的捐款

为使中国中心能继续其促进中西方文化和宗教的相遇与交流之工作, 为能保证《中国教讯》和英语电子期刊《中国宗教评论》的定期出版, 我们需要您的经济援助.

立即捐款
赞助会员