Delegation des Chinesischen Christenrats in Karlsruhe

Die Entsendung einer Delegation zur Teilnahme an der Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) in Karlsruhe wurde erst zehn Tage vor Beginn der internationalen Tagung vom Chinesischen Christenrat (China Christian Council, CCC), mit Sitz in Shanghai, beschlossen. Die 11. Vollversammlung des ÖRK seit seiner Gründung 1948 fand zum dritten Mal in Europa und zum ersten Mal in Deutschland statt. Das Motto der Versammlung, die mit ca. 4.000 Gästen aus mehr als 350 Mitgliedskirchen vom 31. August bis 8. September tagte, war „Die Liebe Christi bewegt, versöhnt und eint die Welt“. Wegen der strengen Hygieneauflagen im Zusammenhang mit Covid-19, die bis Mitte August noch eine Quarantäne von drei Wochen nach Rückkehr aus dem Ausland vorsahen, hatte der CCC seine Teilnahme immer wieder als unrealistisch eingeschätzt. Mit einem Besuch aus China hatten weder die Organisation der Vollversammlung noch Partnerorganisationen des CCC in Deutschland gerechnet.
[mehr...]

您的捐款

为使中国中心能继续其促进中西方文化和宗教的相遇与交流之工作, 为能保证《中国教讯》和英语电子期刊《中国宗教评论》的定期出版, 我们需要您的经济援助.

立即捐款
赞助会员