Ein Interview mit He Guanghu Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (3)

„Revolution“, der Teufel und Gott

He Guanghu: Im Jahr 1966 begann die Kulturrevolution. Damals war ich im dritten Jahr der unteren Mittelschule. Am 16. Mai 1966 erließ das Zentralkomitee der Partei eine Verordnung, um den Beginn der Kulturrevolution zu verkünden. Dieses Dokument ist bekannt unter dem Namen „Rundschreiben Nummer 516“. Obwohl das Rundschreiben nicht jede einzelne Person erreichte, so verspürte doch jeder in der Gesellschaft eine unheimliche Atmosphäre, es war die Ruhe vor dem großen Sturm.
[mehr...]

Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (1)
[mehr...]

Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (2)
[mehr...]

您的捐款

为使中国中心能继续其促进中西方文化和宗教的相遇与交流之工作, 为能保证《中国教讯》和英语电子期刊《中国宗教评论》的定期出版, 我们需要您的经济援助.

立即捐款
赞助会员