„Eine Stadt, die auf einem Berg liegt“: ein Priester und seine siebenmal im Entwurf geänderte Kirche

Song Mingyan
„Man hat das Gefühl, als wohne Gott darin!“ Netizen Albion ist vielleicht gläubig, vielleicht auch nicht, aber diese einfachen acht Worte sind zweifellos eine äußerst hohe Bewertung für eine Kirche.
Die katholische Liulin-Kirche befindet sich in der Großgemeinde Liulin 柳林, Kreis Liulin, Stadt Lüliang, Provinz Shanxi. Am 20. Oktober 2021 fand in der katholischen Liulin-Kirche die Weihezeremonie statt. Am feierlichen Hochamt nahmen mehr als 1.000 Priester und Gemeindemitglieder teil. Alle staunten über den Einfallsreichtum und die Ästhetik der Kirchengestaltung. Doch wer hätte gedacht, dass die Konstruktionszeichnungen der katholischen Liulin-Kirche sieben Entwürfe hatten durchlaufen müssen, weil die Gemeindemitglieder befanden, dass sie „zu wenig einer Kirche ähnelten“. In diesem Prozess der siebenmaligen Entwurfsänderungen bis zur Festlegung auf einen Entwurf hat auch Pfarrer Ren Min 任敏, der Pfarrer dieser Kirche, seine „Zähigkeit“ und sein „Verständnis“ bewiesen.
[mehr...]

Your Donation

In order for the China-Zentrum to continue promoting encounters and exchange between the cultures and religions of the West and China, and to continue publishing the journal China heute as well as the e-journal Religions & Christianity in Today’s China, we are in need of financial support.

Donate Now !
Sponsoring Membership

 

Back to top