中国中心除了举办年度学术讨论会和学生聚会以外, 还提供一系列专题报告和讲座. 在此我们敬请通知您.


27.06.2012: Alterung der Gesellschaft in China

Vortrag von Fr. Joseph Loftus C.M., Beijing:
„Running Before They Can Walk. Faith Based Organisations Responding to an Aging Population“(Vortrag in englischer Sprache)

Joseph Loftus C.M. ist irischer Vinzentiner und arbeitet seit 15 Jahren in China. Um seine Arbeit zu erleichtern, gründete er 2008 das gemeinnützige Beratungsunternehmen BRICKS The Great Wall Appeal. Seit 2002 leistet er Managementberatung für einen weiten Kreis glaubensbasierter Wohltätigkeitsorganisationen.

Vortrag von Fr. Xi Xikui, Diözese Xingtai, China:
„Caring for China’s Rural Poor. The Xingtai Experience“(Vortrag in chinesischer Sprache mit deutscher Übersetzung)

Paul Xi Xikui ist Priester der Diözese Xingtai. Er wurde 1987 zum Priester geweiht. Im Rahmen seiner Evangelisierungsarbeit in einer Gemeinde engagiert er sich auch speziell für die Altenpflege der ärmeren Bevölkerung auf dem Land.

Datum: 27.06.2012, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort: Blaue Cafeteria im Missionspriesterseminar, Arnold-Janssen-Str. 30, Sankt Augustin.

Veranstalter: China-Zentrum e.V.

您的捐款

为使中国中心能继续其促进中西方文化和宗教的相遇与交流之工作, 为能保证《中国教讯》和英语电子期刊《中国宗教评论》的定期出版, 我们需要您的经济援助.

立即捐款
赞助会员