In addition to the annual seminar and the student meetings, the China-Zentrum also offers a series of presentations and lectures, about which we would like to inform you here.


26.06.2013: Jugendarbeit in China

Jugendarbeit in China

Vortrag Dorothea Wünsch, IJAB Bonn:
„Jugendarbeit in China“

Dorothea Wünsch ist Diplom-Ostasienwissenschaftlerin und seit 2009 als Referentin mit dem Schwerpunkt VR China und Japan bei der IJAB – Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland tätig. IJAB wirkt im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, seiner Mitgliedsorganisationen und anderer Träger der Jugendarbeit. Aufgabe ist die Stärkung und Weiterentwicklung der internationalen Jugendarbeit und jugendpolitischen Zusammenarbeit – sowohl mit den Ländern Europas als auch weltweit.

Vortrag von Priester Josef Tang Yaoguang, Diözese Handan, China:
„Die Ausbildung der Jugend in der katholischen Kirche in China – am Beispiel der Pfarrei Quzhou, Diözese Handan“

Josef Tang Yaoguang ist Priester aus der Diözese Handan, Provinz Hebei. Er wurde 2007 zum Priester geweiht und hat 2010 sein Lizentiat in Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule SVD Sankt Augustin absolviert. Von 2010 bis 2012 hat er in der Pfarrei Quzhou gearbeitet und war unter anderem verantwortlich für die Jugendausbildung der Pfarrei.

Datum: 26.06.2013, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort: Blaue Cafeteria im Missionspriesterseminar, Arnold-Janssen-Str. 30, Sankt Augustin.

Veranstalter: China-Zentrum e.V.

Der Eintritt ist kostenlos!

Zur Anmeldung

Eine Wegbeschreibung finden Sie hier!

Your Donation

In order for the China-Zentrum to continue promoting encounters and exchange between the cultures and religions of the West and China, and to continue publishing the journal China heute as well as the e-journal Religions & Christianity in Today’s China, we are in need of financial support.

Donate Now!
Sponsoring Membership

Back to top