„Eine Stadt, die auf einem Berg liegt“: ein Priester und seine siebenmal im Entwurf geänderte Kirche

Song Mingyan
„Man hat das Gefühl, als wohne Gott darin!“ Netizen Albion ist vielleicht gläubig, vielleicht auch nicht, aber diese einfachen acht Worte sind zweifellos eine äußerst hohe Bewertung für eine Kirche.
Die katholische Liulin-Kirche befindet sich in der Großgemeinde Liulin 柳林, Kreis Liulin, Stadt Lüliang, Provinz Shanxi. Am 20. Oktober 2021 fand in der katholischen Liulin-Kirche die Weihezeremonie statt. Am feierlichen Hochamt nahmen mehr als 1.000 Priester und Gemeindemitglieder teil. Alle staunten über den Einfallsreichtum und die Ästhetik der Kirchengestaltung. Doch wer hätte gedacht, dass die Konstruktionszeichnungen der katholischen Liulin-Kirche sieben Entwürfe hatten durchlaufen müssen, weil die Gemeindemitglieder befanden, dass sie „zu wenig einer Kirche ähnelten“. In diesem Prozess der siebenmaligen Entwurfsänderungen bis zur Festlegung auf einen Entwurf hat auch Pfarrer Ren Min 任敏, der Pfarrer dieser Kirche, seine „Zähigkeit“ und sein „Verständnis“ bewiesen.
[mehr...]

您的捐款

为使中国中心能继续其促进中西方文化和宗教的相遇与交流之工作, 为能保证《中国教讯》和英语电子期刊《中国宗教评论》的定期出版, 我们需要您的经济援助.

立即捐款
赞助会员