11. „Wer mich kennt, sagt, ich sei im Herzen traurig“
Reporter: Sie haben von Ihrem Problembewusstsein gesprochen und von Ihren Interessen, die Sie durch diese Jahre begleitet haben. Bitte fassen Sie noch einmal Ihre wichtigsten Studieninteressen zusammen, dann können wir diesen zweiten Teil des Interviews abschließen.
He Guanghu: Im Jahr 2008, als wir uns an die dreißig Jahre der „Reform und Öffnung“ erinnert haben, hat die Fudan University in Shanghai eine Reihe herausgegeben, in der 30 chinesische Wissenschaftler jeweils ihre „Essays der vergangenen dreißig Jahre“ vorstellten. Die Herausgeber hatten auch mich gebeten, zu dieser Sammlung einen Essay mit dem Titel „Rückblick auf meine akademische Arbeit“ zu schreiben. Dort habe ich dann meine Arbeit in vier Bereichen zusammengefasst.
[mehr...]
Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (7)
[mehr...]
Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (6)
[mehr...]
Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (5)
[mehr...]
Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (4)
[mehr...]
Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (3)
[mehr...]
Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (2)
[mehr...]
Ein Interview mit He Guanghu: Der Religionsphilosoph über sein Leben, die sino-christliche Theologie und ihre Zukunft (1)
[mehr...]